Falcone Knochen
Oder wie könnte man das sonst noch nennen?

Mir haben die verschiedenen Anschlussversionen für die Zusatzschmierung noch nie so richtig gefallen. Zwar waren diese funktional, aber über Optik kann man sich streiten. Auch war es immer schwierig für mich, kleine Leitungen (wie Stahlflex) zu verpressen. Daher wuchs in mir die Idee fertige Leitungen zu verwenden. Seit geraumer Zeit gibt es fertig verpresste Stahlflexleitungen mit Anschußgewinde. Auf diese können passenden Ringösen oder Anschlussteile geschraubt werden. Die Knochen-Idee hab ich letztendlich beim meinem Kumpel Helmut abgekupfert! Aber auch etwas abgeändert. So dass man Stahlflexleitungen verwenden kann. Die Grundform wurde mittels Wasserstrahl ausgeschnitten und dann die Dichtflächen gefräst und die Gewinde geschnitten. Dann das Mittelstück abgedreht, wofür aber erst noch eine Spannvorrichtung gebaut werden musste. Auch für das ausdrehen der Ölkanäle am Knochen braucht man eine andere Aufnahme. Zu guter Letzt noch die Kanten entgraten. Aber dafür habe ich eine Gleitschleiftrommel. So sieht nun der fertige Knochen, bzw. die Ölverteilung für den Zylinderkopf aus.

Bis jetzt hab ich nur den einen Knochen fertig! Aber ich habe noch einige Rohlinge zum "fertigmachen" daliegen. Aber die will ich erst, wenn genügend Nachfrage besteht, alle auf einmal bearbeiten.